Das unsichtbare Raumschiff

von Wirbeleit/Matthews/Heidschötter

Signatur: Comic

Ein Buchtipp der besonderen Art: Wir haben einen Comic ohne Bilder. Und der funktioniert, ist urkomisch. „Das unsichtbare Raumschiff“.
Zeichner: Ja, auch die gibt es: Wirbeleit/Matthews/Heidschötter

Es geht um ein Raumschiff, dessen Raumfahrer den Unsichtbarkeitsfilter angestellt haben, nun aber den Knopf nicht finden, den wieder auszuschalten. Es drohen diverse Gefahren, denen man nicht ausweichen kann, denn, welcher Knopf ist der Richtige….?
Erschwerend kommt hinzu, dass einer der Knöpfe die Selbstzerstörung auslöst.Die Dialoge sind absurd-komisch, die Bilder, nun ja, nichtssagend. Die Lösung wird hier nicht verraten

Viel Spaß!

Martha Bull
Im September 2021


Homepage von Patrick Wirbeleit

Video zum Comic